General info:
  ▪ Model:  Canon EOS 550D
  ▪ Make:  Canon
Basic shot info:
  ▪ Focal Length:  18,0 mm (35mm equivalent: 27mm)
  ▪ Aperture Value:  F3,5
  ▪ White Balance Mode:  Auto
  ▪ Flash:  Flash did not fire, compulsory flash mode
  ▪ Metering Mode:  Multi-segment
  ▪ Shutter Speed Value:  1/16 sec
  ▪ ISO Speed Ratings:  3200
Advanced shot info:
  ▪ Exposure Bias Value:  0
  ▪ Exposure Time:  0.04 sec
  ▪ Exposure Mode:  Auto
Exif-related info:
  ▪ Date/Time:  2010:10:03 14:20:39
  ▪ Exif Image Width:  5184 pixels
  ▪ Exif Image Height:  3456 pixels
  Startseite  »  Traumreise Hurtigruten 2010 »  Bild IMG_0077 [Bild 6 von 164]  :: Gehe zu  
  Erstes Bild Voriges Bild      EXIF-Daten zeigen/verbergen Zurück zur Index-Seite      Nächstes Bild Letztes Bild  
Kommentar
Die Küche der Fram, klein - ein vermutlich zentraler Ort in den langen und kalten Wintermonaten
Img_0047 * Die Aker Brygge in Oslo - Preise wie in der Schweiz, Ambiente wie am Mittelmeer - 
nur die Schaffelle und Decken auf den Stühlen und die Wärmelampen an der Decke lassen erahnen, dass es Herbst in Oslo ist.

Img_0049 * Das Rathaus von Oslo bei Nacht - nicht unumstritten, aber sehr imposant!

Img_0051 * Schattenspiel im Wikingermuseum auf der Museumsinsel in Oslo

Img_0054 * Ein ausgegrabenes und restauriertes Wikingerschiff - ausgegraben darum, weil darin ein Wikinger in der Erde bestattet wurde.

IMG_0070 * Die Fram, das Originalschiff von Fritjof Nansen, mit dem er aufbrach, den Nordpol zu erkunden. Das Museum, in dem sie steht, wurde ums Schiff herum gebaut, und man kann das Schiff nicht nur ansehen, sondern auch begehen. Sie wurde auf eine spezielle Art gebaut, damit sie vom Eis nicht zerdrückt, sondern in die Höhe geschoben wurde, und so monatelang im Eis driftete.

Nächstes Bild
 
IMG_0077.JPG
IMG_0084 * Das Fram-Museum - die Hausgrösse gibt eine Vorstellung davon, wie gross das Schiff ist.

IMG_0087 * Norwegen und Regen gehören zusammen - man beachte die Pfütze - oder

IMG_0090 * Bergen empfing uns unfreundlich, nass und grau, sodass wir nach einer kleinen Irrfahrt darauf verzichteten, noch einmal ins Zentrum zurückzufahren und uns freuten, dass wir schon nachmittags aufs Schiff durften, obwohl wir erst spätabends ablegten.

IMG_0093 * Der allererste Blick auf

Img_0097 * Oliver lacht, denn auf der Nordkapp ist es warm, trocken und freundlich.

BluPlusPlus Skin für JAlbum 5.0 von Armond Avanes
Album zuletzt aktualisiert am 16.10.10 19:16
jacqueline@ohneha.ch