Herzlich willkommen!

Neues auf den Seiten
letztes Update : 10.11.04
erhalten am 17.08.03:


 

Warum Ohneha? Wofür diese Seite? Worum geht es?

Die Antwort auf die erste Frage ist ganz einfach:
Mein Nachname wird meistens falsch geschrieben - nämlich mit ha, aber er schreibt sich ohne ha.
Dafür schreibt sich mein Vorname mit ce, was mich animierte im Netz den Nick "frau_mitceundohneha" zu benutzen. Schnell ging ich dann dazu über, von uns als Familie "Ohneha" zu erzählen...
Nachdem nun aber die meisten Domains mit unserem (richtig geschriebenen) Familiennamen bereits vergeben sind und ich keine Lust auf eine URL namens "www.die-familie-beringer-aus-der-schweiz.ch" hatte, entschied ich mich, den Nachnamen einfach wegzulassen und über mich und uns eben als "die OhneHa" zu schreiben.

Die Antwort auf die zweite Frage ist wohl vielschichtiger :
Diese Seite musste nun auch noch ins Web, einfach für mich.
Ich habe bereits eine andere Webseite gemacht, die ein ernstes Thema hat.
Wo all das witzige und unwichtige, nebensächliche und lustige, was mich so bewegt, einfach nicht hinpasst.
Was liegt da nun näher, als all das auf einer eigenen Seite zu sammeln.

Das tue ich nun hier.

Die Antwort auf die dritte Frage ist ziemlich banal - und gleichzeitig sehr vage :
um all das, was mich so beschäftigt und interessiert.
Kinder, Küche, Kompjuter, Katastrophen.
Wer hier nun eine repräsentative Sammlung von irgendwelchen Anleitungen zu den obgenannten Themen erwartet, der wird leider enttäuscht.
Wer aber Lust hat, sich meiner Gedankenwelt zu diesen Themen
zu nähern und so etwas über mich zu erfahren, dem wünsche ich von Herzen viel Spass!



Jacqueline *Ohneha
*